Ihre Aufgaben
* Erstellung von Gehaltsabrechnungen nach den Regeln der Sozialversicherung
* Durchführung von Jahresabschlussarbeiten, Berücksichtigung von Personalrückstellungen, Kontenabstimmungen und Personalkostenplanung
* Hauptansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden; Abwicklung der Kommunikation
* Verantwortlich für Bescheinigungs- und Meldewesen
* Buchung von Lohn- und Gehaltsdaten im Finanzbuchhaltungssystem
Ihr Profil
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt
* Des Weiteren besitzen Sie aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht
* Sie bringen ebenfalls Kenntnisse in DATEV mit
* Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit aus