Ihre Benefits
* Mitgestalten: Viel Gestaltungsspielraum beim weiteren Ausbau des Teams
* Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Professionelle Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor und eine sukzessive Verantwortungsübernahme aller fachlich-inhaltlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte in der Führung eines engagierten Teams.
* Ein starker Rahmen: Attraktive Vergütung zuzüglich variabler Gehaltsbestandteile
* Inspirierenden Umgebung und Rückendeckung: Sie arbeiten auf Leitungsebene mit den bundesweit tätigen Geschäftsführern und Standortleitern zusammen und können damit auf vielfältiges Know-How und langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen
* Herausfordernde Tätigkeit und trotzdem flexibel: Als Unternehmen mit höchsten Kundenzufriedenheitswerten und einer von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmenskultur bieten wir Ihnen ein bürokratiearmes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Weitere Benefits wie Jobrad-Leasing, Firmenyoga, dauerhafte Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Anbietern über Corporate Benefits und unvergessliche Firmenevents runden unser Paket ab.
Die GFI als Arbeitgeber
Sie sind auf der Suche nach einem Job mit Sinn und attraktiven Weiterentwicklungsperspektiven in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung?
Zur Unterstützung unseres Teams im Rheinland suchen wir motivierte SozialarbeiterInnen / SozialpädagogInnen o.ä. (m/w/d) als Fachbereichsleitung in den ambulanten Hilfen zur Erziehung mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterbindung.
Leidenschaftlich und engagiert bieten wir deutschlandweit an mehreren Standorten vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an.
Als schnell wachsendes Sozialunternehmen mit Auszeichnung durch Great Place to Work® als "Bester Arbeitgeber Deutschland 2024" stehen wir für flexible Arbeitslösungen, für vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung, für ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Offenheit, für verlässliche Führungsstrukturen und für eine faire Bezahlung, die sich am TVÖD orientiert.
Ihre Aufgaben
* Personalverantwortung für die ca. 15 Mitarbeitenden Ihres Fachbereichs, d.h. wertschätzende, zielorientierte Anleitung und Führung, langfristige Personalbindung und kontinuierliche Personalentwicklung
* Fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot innerhalb Ihres Teams
* Aktive Mitwirkung bei Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben sowie bei Verhandlungsführung und -vorbereitung
* Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien z. B. durch sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften.
* Kooperation mit Jugendämtern
* Teilnahme an Hilfeplangesprächen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrere Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung, idealerweise in ähnlicher Position
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Streben nach Weiterentwicklung & danach, etwas bewegen zu können
Was uns sonst noch wichtig ist:
* Sie bewegen sich sicher im Umfeld eines Sozialunternehmens und finden bei jedem Gesprächspartner die richtigen Worte.
* Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern.
* Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum, gewünschtem Wochenstundenumfang und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
Timo Ivan, Tel.0157/51932162
bewerbung@gfi-rheinland.de
Weitere Infos unter sowie auf unserer Karriereseite speziell für Leitungskräfte unter .
Lesen Sie, was andere über uns sagen und sehen Sie sich gerne unsere kununu-Bewertungen an unter .