Ihre Aufgaben
1. Steuerung und Nachverfolgung von Aufgaben über die gesamte EPC-Kette
2. Fachliche Führung der Projektaktivitäten sowie des technischen Controllings und der untergeordneten Projektorganisation (Technical Controller)
3. Anwendung und Weiterentwicklung des Standardreportings im Projektkontext
4. Definition, Erhebung und Bewertung projektspezifischer technischer KPIs sowie Abstimmung des KPI-Sets mit relevanten Projekt-Stakeholdern
5. Erstellung von Berichten zur Messung des technischen Fortschritts und Status sowohl für das Gesamtprogramm als auch für einzelne Verantwortungsbereiche
6. Identifikation kritischer Systeme und Liefergegenstände, inkl. Definition, Nachhaltung und Eskalation von Steuerungsmaßnahmen
7. Ermittlung und Aggregation technischer Fertigstellungsgrade auf unterschiedlichen Ebenen (Liefergegenstände, Vorgänge, Arbeitspakete, systemische Strukturen)
8. Durchführung von Controllingrunden zur Bewertung des technischen Fortschritts
9. Erstellung, Pflege und Abstimmung der Planungsbaseline für technische KPIs je Projektphase
10. Generierung von KPI-Dashboards und Ableitung von Projektprognosen auf Basis von Ist-Werten und Risikobewertungen
11. Sicherstellung der Dokumentation und Informationsverteilung an alle relevanten Stakeholder
Ihre Qualifikationen
12. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
14. Fundierte Kenntnisse in den Abläufen von Konstruktion, Einkauf und Fertigung
15. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
16. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit ausgeprägtem kaufmännischem Denken
17. Souveränes, verbindliches Auftreten
18. Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.