Deine Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden zu verschiedenen Versicherungsthemen über Telefon, E-Mail und weitere Kommunikationskanäle
* Bearbeitung offener Forderungen, Nachverfolgung von Zahlungen sowie Kommunikation bei Zahlungserinnerungen und Mahnungen
* Sorgfältige Erfassung und Pflege von Kundendaten und Vorgängen im System
* Eigenständiges Erkennen von Problemen und Finden passgenauer Lösungen im direkten Kundenkontakt
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Dein Profil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem Computer
* Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude am Kundenkontakt
* Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir bieten
* Arbeitszeiten von Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
* Vollzeit oder Teilzeit möglich – ab 20 Stunden pro Woche
* Stundenlohn: 14,85 €
* Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit zur hybriden Arbeitsweise
* Langfristige Perspektive in einem stabilen und verlässlichen Arbeitsumfeld