Finanz- und Personalverwalter
Wir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen können.
Unser Zentrum für Arbeitsmedizin ist ein Dachverband mit 000 Mitgliedsfirmen aus verschiedenen Branchen. Wir bieten individuelle Anforderungen unserer Mitgliedsbetriebe sowie die Betreuung in allen sozialmedizinischen Fragen und die reisemedizinische Beratung zeitnah ab.
Aufgaben:
* Die Erstellung von Ausgangsrechnungen, die Prüfung und Verarbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Personalwesen.
* Die Pflege des Zeitverarbeitungssystems, die termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen sowie Jahresabschlussarbeiten, die Führung der Personalakten, die Erstellung von Arbeitsverträgen und die Erledigung sonstiger personalrelevanter Korrespondenz.
* Die Vorbereitung/Begleitung von Betriebsprüfungen.
* Büroorganisation und allgemeine administrative Tätigkeiten: Die Pflege der Mitgliederdatenbank, Bestellwesen, allgemeine Korrespondenz, Organisation der Unterhaltsreinigung, Fuhrparkadministration, Informationsschnittstelle zu Vorstand, Mitgliedern und Praxis.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Personalwesen.
* Solide Kenntnisse in MS-Office und sicherer Umgang mit den Programmen Lexware Buchhaltung und Lexware Lohn und Gehalt.
Vorteile:
* Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie.
* Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und qualifiziertem Team in einer erfolgreich agierenden Praxis.
* 30 Tage Urlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche).
* Unerkundete Entwicklungsmöglichkeiten.