Als Key Account Manager E-Commerce (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, Umsatz, Absatz und Profitabilität kontinuierlich zu steigern und die Marktanteile im Einklang mit den Zielvereinbarungen sowie den verbindlichen Unternehmensrichtlinien und der Unternehmensphilosophie nachhaltig auszubauen.
Ihre Aufgaben
* Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie bei definierten Key Accounts im Versandapotheken- und E-Commerce-Bereich
* Steuerung und Betreuung bestehender Partnerschaften sowie Gewinnung neuer Kunden
* Identifikation von E-Commerce-Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in den Bereichen OTC, Rx und Gx
* Analyse spezifischer Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung kundenspezifischer Geschäfts- und Vertriebsstrategien
* Abschluss und Pflege langfristiger vertraglicher Bindungen
* Enge Abstimmung mit der Leitung Retail sowie Koordination aller kundenbezogenen Aktivitäten mit internen Schnittstellen
* Teilnahme an Herstellertreffen, Kongressen, Kooperationsgipfeln, Messen und relevanten Veranstaltungen
* Systematische Erfassung und Dokumentation von Potenzialen, Aktivitäten und Ergebnissen für die zugeordneten Key Accounts
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Vertrieb, vorzugsweise in der Pharma- oder Healthcare-Branche
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit E-Commerce-Kennzahlen und -Systemen
* Ausgeprägte Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und GSIS
* Ein Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft