Job-ID: NRG99-IME-A
Wie du dazu beitragen kannst:
* Du nimmst Kundenanfragen über unser Ticketsystem, per Fernwartung, Telefon und E-Mail entgegen, bearbeitest sie und sorgst für ein professionelles Management.
* Du analysierst technische und fachliche Fragestellungen rund um Energiemarktprozesse und berätst unsere Kund:innen kompetent.
* Du unterstützt aktiv bei nationalen und internationalen Projekten.
* Du organisierst Installationen und führst bei Interesse Schulungen und Workshops durch.
* Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um schnelle und nachhaltige Lösungen für unsere Kund:innen zu gewährleisten.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes technisches oder informationstechnisches Studium im Bereich Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Systemen
* Sicheres Auftreten und verbindlicher Umgang mit Kund:innen
* Idealerweise Erfahrungen in der Kundenunterstützung für komplexe Softwareprodukte
* Kenntnisse der deutschen Energiemarktprozesse oder die Motivation, diese weiter auszubauen
* Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Remote-Work-Möglichkeiten
* Laufbahnmodell
* Regelmäßige interne Schulungen sowie externe berufliche Weiterbildungen
* Leistungsgerechte Vergütung für alle Mitarbeiter:innen
* Bezuschusstes Mittagessen im hauseigenen Casino (standortabhängig)
* Gemeinsame Feiern, Team-Events und Versammlungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad (Dienstfahrrad-Leasing)
* Weitere Benefits und Angebote, um Dir Dein Arbeits- und Privatleben angenehmer zu gestalten, findest Du [hier].