Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ai solutions manager:in i customer operations (w/m/d)

Berlin
Enpal Customer Care GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Bei Enpal begleiten wir unsere Kunden über viele Jahre hinweg. Um einen herausragenden, skalierbaren Kundenservice zu bieten, setzen wir auf digitale Lösungen: automatisierte Fallbearbeitung, Self-Service, Conversational Interfaces und intelligente Systeme.
Als AI Solutions Manager (Customer Operations) arbeitest du daran, diese Lösungen aufzubauen und weiterzuentwickeln – mit Fokus auf Chatlösungen und offen für angrenzende Use Cases wie Voicebots oder Automatisierung. Ziel ist es, Kundenanliegen schnell, zufriedenstellend und effizient zu lösen.

* Du bist zentrale Ansprechperson für einen Teilbereich unserer digitalen Systeme rund um Chat-Interaktionen und betreust die zugehörigen No-Code/Low-Code-Lösungen – mit Fokus auf Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung.
* Du analysierst komplexe Systeme und Prozesse, verstehst technische und organisatorische Zusammenhänge und unterstützt dabei, unsere Tools möglichst effektiv einzusetze
* Du unterstützt bei Projekten und übernimmst Verantwortung für eigene Initiativen – von der Planung bis zur Umsetzung, immer mit der Kundensicht im Blick.
* Du arbeitest eng mit operativen Teams zusammen, um Kundenprobleme und Automatisierungspotenziale zu verstehen.
* Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams aus Solution Engineers, Business Development, Operations, Data und weiteren Bereichen.
* Du verfolgst aktiv neue Entwicklungen im Bereich AI & Automatisierung, bewertest neue Tools und Technologien und bringst eigene Ideen ein, wie wir unseren Kundenservice intelligenter, schneller und hilfreicher machen können.

Qualifikationen

* Du hast bereits Berufserfahrung in einem relevanten Bereich gesammelt – z. B. in den Bereichen Prozesse & Automatisierung, AI, Software, Projekt- oder Produktmanagement, Business Development oder Customer Operations.
* Ein wirtschaftliches oder technisches Studium ist ein Plus.
* Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit (z. B. wie Chatbots funktionieren, wie Automatisierung aufgebaut ist, wie ein LLM-System „denkt“) und arbeitest dich gerne tief in komplexe Strukturen ein – auch ohne selbst zu coden.
* Du hast Erfahrung darin, digitale Lösungen mitzugestalten und setzt sie gerne selbst praktisch um – von der Problemanalyse bis zum Rollout.
* Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, kannst Themen eigenverantwortlich vorantreiben und bist mit projektbasiertem Arbeiten vertraut – von der Idee bis zur Umsetzung.
* Du hast ein gutes Gespür für Kundenerwartungen und kannst digitale Lösungen auch aus Nutzerperspektive denken.
* Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.

Hinweis:
Du erfüllst nicht alle Punkte, bringst aber technisches Interesse, AI-Grundverständnis und Motivation mit, dich tief in komplexe Systeme einzuarbeiten? Dann freuen wir uns trotzdem über deine Bewerbung!



Zusätzliche Informationen

* Arbeite in Deutschlands erstem grünen Unicorn und gestalte aktiv die solare Energiewende mit.
* Die Sonne scheint auf der ganzen Welt - Bei Enpal findest du ein hochmotiviertes und diverses Team, mit mehr als 65 verschiedenen Nationalitäten.
* Wir erfüllen jedes Startup-Klischee -In unserem modernen Office in Berlin-Friedrichshain findest du von Tischtennisplatte und Yoga-Ecke bis Dachterrasse und gefüllten Getränkekühlschränken alles was das Herz begehrt.
* Lieber dem Haustier daheim oder den Kolleg:innen im Büro Gesellschaft leisten? Auch nach der Pandemie bieten wir dir ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten.
* Dein Kick-start bei Enpal - Lerne an deinem Onboarding-Tag das Unternehmen, deine Teamkolleg*innen und unseren Gründer Mario kennen.
* Bleib auf dem Laufenden - Egal ob Unternehmenszahlen bei unseren monatlichen All-Hands-Meetings oder die Funktionsweise einer Photovoltaikanlage beim Lunch & Learn, du weißt immer genau Bescheid.
* Energiewende geht nur gemeinsam – Bei Enpal erwartet dich ein legendärer Teamspirit und unvergessliche Teamevents.
* Ohne Fehler kein Fortschritt – Wir leben eine starke Feedback-Kultur und wachsen mit deinem Input.



Wir bei Enpal sind stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. Enpal steht für einen sicheren Arbeitsplatz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung - industrielle dauerbackwaren (m/w/d) (berlin)
Berlin
Bluetec Production GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Head of department - management services
Berlin
European Food Safety Authority (EFSA)
Manager
Ähnliches Angebot
Inbound call manager:in (w/m/d)
Schönefeld
APARTS GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > AI Solutions Manager:in I Customer Operations (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern