Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten Kundenbetreuer, der unsere Kunden bei technischen Fragen unterstützt und als Produktexperte zur Seite steht.
Die Position ist Teil unseres Erfolgsprogramms von #TeamKronsteg. Wir möchten mit viel Humor und Erfolg unsere Kunden zum Erfolg führen.
Der Bewerbungsprozess wird transparent gehalten. Folgende Schritte müssen durchlaufen werden:
* 15-minütiger MS Teams Call zur Abstimmung der Rahmenbedingungen
* 8-stündiger Praxistag bei uns im Büro
* Optionales weiteres Treffen, um Feinheiten zu besprechen
* Bei Zusage wird ein unbefristeter Vertrag übermittelt
Aufgaben
* Techische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden
* Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z.B. Telefon)
* Erstellung von Schulungsmaterialien (z.B. Handbücher)
* Produktpräsentationen beim Kunden
* Durchführung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen
* Informationsverteilung nach einem Software-Update
* Regeltermine zur Intranet-Akzeptanzsteigerung mit unseren Kunden
Anforderungen
* Erste Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support)
* Hohe IT-Affinität und Berufserfahrung mit B2B-Software
* Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z.B. Hubspot, Zendesk)
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Ausbildung, Studium oder vergleichbares
* Serviceorientiertes sowie souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z.B. Teams)
* Begeisterung für Social Intranets und Mitarbeiter-Apps