Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Das Aufgabenfeld Weiterentwicklung der Informationssicherheit: Unterstützung bei der Anpassung und Verbesserung von Sicherheitsstandards
Gewährleistung regulatorischer Anforderungen: Sicherstellung der Einhaltung der ISO 27001 und regulatorischen Anforderungen (bspw. DORA)
Mitarbeit bei der Durchführung interner und externer Audits: Aktive Mitarbeit bei Audits zur Überprüfung und Verbesserung der Sicherheitsrichtlinien
Bearbeitung und Nachverfolgung von Nichtkonformitäten: Identifizierung und Nachverfolgung von Nichtkonformitäten zur schnellen Implementierung von Korrekturmaßnahmen.
Durchführung von Software- und Dienstleisterprüfungen: Regelmäßige Überprüfung der Software und Dienstleister auf Sicherheitskonformität und Unterstützung bei der Auswahl neuer Partner
Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen: Identifizierung, Analyse und Lösung von Sicherheitsvorfällen zur Gewährleistung der Systemintegrität
Erstellung, Sammlung und Aufbereitung von Kennzahlen: Analyse von Kennzahlen zur Leistungsmessung des Informationssicherheitsmanagementsystems zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungen
Pflege von Informationsassets, Bedrohungen und Risiken: Verwaltung und Aktualisierung der Compliance-Plattform zur korrekten Dokumentation von Informationen, Bedrohungen und Risiken
Beantwortung von Kunden-Fragebögen und Sicherheitsassessments: Unterstützung bei Kundenanfragen und Durchführung von Sicherheitsbewertungen zur Gewährleistung von Vertrauen und Transparenz
Erstellung und Pflege von Dokumentation: Erstellung und Pflege umfassender Dokumentationen zur Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Konsistenz der Sicherheitsprozesse
Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit oder Compliance sind von Vorteil
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit
Unsere Benefits Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
Ansprechpartner Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!
Katrin Becker | stv. Personalleitung / HR Manager | +494035914462 | k.becker@funk-gruppe.de