IT-Service-Techniker/in Onsite und Außendienst
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hannover Startdatum: sofort Referenznummer: 853800/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Vor Ort Installation, Deinstallationen, Tausch und Hardware-Erweiterung von Workplace-Geräten
2. Installation und Einrichtung von Arbeitsplatzgeräten inkl. Verkabelung, Peripherie-Anschluss, Konfiguration und Funktionsprüfung
3. Deinstallation von Altgeräten inkl. Abbau, Kabelentfernung, Rücknahmeprozess und Dokumentation
4. Gerätetausch als Kombination aus Installation und Deinstallation mit Zuordnung vorhandener Peripherie
5. Hardware-Erweiterungen (z. B. Mobilfunkkarten, Userrechte) inkl. Übergabe und Abnahme mit Anwender
6. Mobile Device Services: Ausgabe, Rücknahme, Tausch von mobilen Endgeräten und SIM-Karten/Providermigration
7. Umzüge von Arbeitsplatzgeräten und Anpassung der Infrastruktur vor Ort
8. Incident Management: Diagnose, Entstörung, Ersatzgerätebereitstellung, Garantieabwicklung und Reparaturkoordination
9. Dokumentation und Systempflege: Assetmanagement, Auftragssystem, Abnahmeprotokolle und Statuspflege
Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder vergleichbar
11. Fundierte Kenntnisse im Bereich Client Hardware, Peripherie, Netzwerkkomponenten
12. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerbehebung (Clientumfeld)
13. Fachwissen im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Office Anwendungen
14. Kenntnisse in der Grundkonfiguration im Netzwerkbereich
15. Führerschein Klasse B
16. Fließend Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima