Finanzexperte gesucht
Wir suchen nach einem erfahrenen Finanzexperten, der die Herausforderung einer neuen Position in unserem Unternehmen annimmt. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, um unsere Organisation erfolgreich zu machen, dann sind wir das richtige Team für Sie.
Sie werden Teil unseres Teams sein, das sich auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisiert hat. Unser Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (inkl. Anlagenbuchhaltung, Rückstellungsspiegel, Kontenabstimmungen Anhang, Lagebericht)
* Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
* Erstellung von monatlichen Berichten mit Fokus auf HGB einschl. Kennzahlenanalyse und Finanzergebnisaufbereitung
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Bearbeitung von Fragestellungen/Ausweisfragen zu nationalen (HGB) Bilanzierung, Bewertung und sonstiger und weiterer Bankvorschriften
* Mitwirkung bei Steuermeldungen und -berechnungen
* Mitwirkung bei funktionsübergreifenden Projekten und Zusatzaufgaben im Bereich Finance
Anforderungen:
* Bachelor-/Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Finanz- oder Rechnungswesen, oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzplanung und -analyse oder anderen verwandten Bereichen einer Bank, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft von Vorteil
* Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insb. MS Excel
* Hohe Affinität zu IT-Systemen und Optimierung von Schnittstellen in einer vielfältigen IT-Landschaft
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit und Problemlösungskompetenz
* Sorgfalt und Detailgenauigkeit
Vorteile:
Wir bieten Ihnen neben Ihrem attraktiven Gehalt eine Vielzahl weiterer Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersversorgung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Daneben erhalten Sie Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel und können am jährlichen, vergünstigten Airbus-Mitarbeiter-Aktienprogramm teilnehmen.
Weiterbildung und Karriere:
Die individuelle Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen durch die Teilnahme an einem großen Angebot interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten – auch in Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern Airbus SE – liegt uns besonders am Herzen.
Work-Life-Balance:
Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.
Gesundheitsmanagement:
Halter Sie sich fit im unseren firmeneigenen Fitnessraum (Duschen vorhanden) und verbringen Sie ihre Pausen aktiv auf unserem ICAROS. Darüber hinaus stehen Ihnen Kaffeevollautomaten, Tee und Wasserspender auf jeder Etage kostenlos zur Verfügung. Mit einem Kickertisch in unserer großzügigen Lounge sorgen Sie Abwechslung im Arbeitsalltag. Zusätzlich dazu bieten wir eine breite Auswahl unterschiedlicher Gesundheitsangebote an.
Arbeitsort:
Modernes Firmengebäude im Herzen Münchens mit exzellenter Verkehrsanbindung. Unser neuzeitliches Multiple Zone Office Konzept mit ergonomischen Arbeitsplätzen unterstützt Sie täglich bei Ihrer Arbeit und sorgt gleichzeitig für eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre.
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