Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in begleitender dienst

Tangerhütte
Befristet
Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V. Region Stendal
Mitarbeiter
Inserat online seit: 9 Juni
Aufgaben der Stelle

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal verantwortet als soziales Unternehmen im Landkreis Stendal Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation, Wohn- und Förderangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie eine integrative Kindertageseinrichtung.
Für den Begleitenden Dienst unserer Werkstatt für behinderte Menschen in Tangerhütte und Stendal suchen wir ab 01.07.2026 sachgrundbefristet in Teilzeit (35 h/Woche) eine*n
Mitarbeiter*in Begleitender Dienst


Aufgaben

•Als Mitarbeiter*in sind Sie für die sozialpädagogische Betreuung, Begleitung und Beratung der beeinträchtigten Menschen in Alltags- und Krisensituationen verantwortlich.
•Mitwirkung bei der Umsetzung des gesetzlichen Auftrages der Rehabilitation von Menschen mit Beeinträchtigung.
•Sie unterstützen beim Umgang mit Behörden.
•Sie wirken mit bei der Aufnahme, Umsetzung und dem Ausscheiden von Mitarbeitern/innen mit Beeinträchtigung.
•Sie wirken mit bei der Erstellung von Förderkriterien, der Überwachung und Sicherstellung der individuellen Förderung der beeinträchtigten Mitarbeiter/innen
•Sie führen Fallgespräche.
•Sie erstellen Entwicklungsberichte, Beurteilungen, Hilfe- und Gesamtpläne.


Profil

Ihr Profil:•Sie verfügen über eine Qualifikation als Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in oder gleichwertig.
•Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung.
•Sie haben Kenntnisse in der Anwendung gesetzlicher Grundlagen.
•Sie sind offen und empathisch im Umgang mit erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigung.
•Zudem arbeiten Sie versiert mit MS Office und sind sicher im Umgang mit digitalen Medien.
•Sie sind bereit unser Unternehmensleitbild mitzutragen und in Ihrer Arbeit sichtbar werden zu lassen.
•Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Menschen mit Behinderungen (Betreuung, Beratung etc.), Heilpädagogik, Behindertenpädagogik, Berufliche Rehabilitation, Menschen mit geistigen Behinderungen (Betreuung, Beratung etc.), Menschen mit Mehrfachbehinderungen (Betreuung, Beratung etc.), Erwachsene (Betreuung, Beratung etc.)


Wir bieten

•Sie erwartet ein attraktives Arbeitsfeld, in dem Sie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum erhalten.
•Sie haben eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, in der Sie Ihre Ideen einbringen können.
•Die Vertragsgestaltung erfolgt befristet für den Zeitraum von Mutterschutz und Elternzeit.
•Wir bieten Ihnen eine tätigkeitsbezogene und leistungsgerechte Vergütung nach PTG.
•Ihre Fachlichkeit ist uns wichtig: Mit einer Einarbeitung und Anleitung sowie internen und externen Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Kenntnisse erweitern.


JBJB1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in qualitätskontrolle
Burg
Freiberger Lebensmittel GmbH
Mitarbeiter
18,47 € pro Woche
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in qualitätskontrolle
Burg
Freiberger Lebensmittel GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter endmontage / fachkraft handlöten (m/w/d)
Parey
Micro Systems Engineering GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Tangerhütte
Jobs Tangerhütte
Jobs Stendal (Kreis)
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Tangerhütte > Mitarbeiter*in Begleitender Dienst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern