Zuständigkeiten
1. Fachliche und praktische Verantwortung der Arbeitssicherheits- und Qualitätsthemen
2. Optimierung und Umsetzung des HSE Konzeptes
3. Erstellung von Reportings, Statistiken sowie Verwaltung von Arbeitssicherheitsleistungen und arbeitsmedizinischen Wiedervorlagen
4. Unterstützung bei Arbeitsschutz und Unfallverhütung
5. Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern zur Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsanalysen in Kooperation mit der Sicherheitsfachkraft
6. Planung und Durchführung von vorgeschriebenen sowie proaktiven Audits und anschließender Berichterstattung
7. Steuerung und Vorbereitung von DIN ISO Zertifizierung
Anforderungen
8. Abgeschlossenes Studium der Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildungen
9. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft
10. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitssicherheit
11. Gute Kenntnisse in der Anwendung von Problemlösungsverfahren
12. Sichere MS Office Kenntnisse setzen wir voraus
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Eine hohe Team- und Dienstleistungsorientierung