IHRE AUFGABEN
Bei HELLA unterstützen Sie uns imBereich Operations Digitalization. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem:
1. Modellentwicklung: Sie arbeiten an der Entwicklung und Implementierung von Modellen zur Korrelationserkennung und Anomaliedetektion – basierend auf Echtzeitdaten und Fehlerdaten aus industriellen Prozessmaschinen.
2. Prädiktive Analytik: Sie unterstützen beim Training und der Weiterentwicklung vorausschauender Modelle zur Zustandsprognose von Industrieprozessen, um potenzielle Ausfälle frühzeitig zu erkennen und Wartungsmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten
3. Wissensverknüpfung: Sie verknüpfen die Ergebnisse der Modelle mit einer Wissensdatenbank (z. B. Expertenwissen, Bedienungsanleitungen) unter Einsatz von Sprachmodellen, um konkrete Handlungsempfehlungen zur Prozessoptimierung abzuleiten.
Wir bieten:
4. Plattformnutzung: Sie nutzen eine moderne Data-Analytics-Plattform, die Echtzeitdaten bereitstellt und die Entwicklung, das Training sowie die Integration von Sprachmodellen ermöglicht.
BEGINN: nach Absprache
DAUER: mindestens 12 Wochen
IHRE QUALIFIKATIONEN
5. Eingeschriebene/r Student/in: Sie sind während Ihrer Zeit bei HELLA an einer Hochschule eingeschrieben und haben Ihre letzte Prüfungsleistung noch nicht absolviert.
6. Studienrichtung: Sie schreiben eine Abschlussarbeit mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und bringen Interesse an Machine Learning sowie an der Anwendung von Large Language Models mit.
7. Programmierkenntnisse: Sie verfügen über Erfahrung in der Programmierung mit Python.
Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch oder Englisch auf mindestens C1-Niveau
Auch wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen und eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten in unserem Unternehmen.
Hella steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter. Inklusion und Diversität sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Teamplayern und freuen uns über Bewerbungen aller Interessenten, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
HELLA GmbH & Co. KGaA
Benedict Stratmann
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt