Ihre Aufgaben
1. Prüfung, Entwicklung und Auditierung von Lieferanten
2. Vorbereitung der Lieferantenauswahl in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
3. Definition von Qualitätsstandards und Liefervorschriften
4. Steuerung von Abweichungen und Korrekturmaßnahmen
5. Durchführung von Lieferantenbewertungen und Entwicklungsplänen
6. Umsetzung von Qualitätsanforderungen gemäß IATF 16949 und ISO 9001
7. Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanforderungen
8. Stellvertretung der Qualitätsleitung
Ihre Qualifikationen
9. Technische Ausbildung (FH/TU), idealerweise im Maschinenbau oder Kunststoffbereich
10. Mind. 5 Jahre Erfahrung in SQE oder Qualitätsmanagement, bevorzugt Automotive
11. Führungserfahrung und QM-Ausbildung
12. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
13. Auditoren-Ausbildung von Vorteil
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.