Deine Karrierechance (ab 01.12.2025)
Du liebst es, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen? Du denkst in Segmenten, Triggern, Journeys und KPIs? Marketing Cloud, Journeys, Flows und Nurtures sind keine Buzzwords für Dich, sondern Dein tägliches Handwerk? Dann suchen wir genau Dich!
Deine Mission
* Customer Journeys aufbauen: Du entwickelst und optimierst automatisierte Customer Lifecycle Journeys für unsere Bestandskunden – von Welcome bis Upsell
* Tool-Landschaft nutzen: Du baust auf bestimmte Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte Kundensegmente
* Feature-Kommunikation automatisieren: Du setzt Trigger für Features, die noch nicht genutzt werden, und planst skalierbare E-Mail- und In-App-Kommunikation
* Kampagnen auswerten & optimieren: Du trackst KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung und reagierst datenbasiert mit weiteren Maßnahmen
* Segmentlogik & Trigger definieren: Du arbeitest eng mit Data, Growth und Success, um relevante Segmentierungen, Personas & Trigger aufzubauen
Requirements
Deine Superkräfte
* CRM-Experte: Du kennst Dich mit CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und weiteren Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs etc.) aus
* Lifecycle-Visionär*in: Du denkst ganzheitlich vom ersten Login bis zum Power-User – und weißt, wie man Nurturing entlang der Journey baut
* SaaS-Erfahrung: Du kennst den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld und weißt, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirken
* Automation: Du liebst es, Prozesse zu automatisieren, testest gern neue Ansätze und iterierst datengetrieben
* Hands-on & lösungsorientiert: Du wartest nicht auf lange Konzepte, sondern setzt schnelle Lösungen mit Wirkung um
Benefits
Unser Versprechen
🐦Flexibilität & Mobilität
* Zeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstützt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket
* 30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusätzliche freie Tage zur Erholung und zum Abschalten
💛Gesundheit & Vorsorge
* Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass
* Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners Bloom
* Du profitierst außerdem von einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung der Allianz
* Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office
🚀Karriere & Weiterentwicklung
* Ein jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro für Kurse, Bücher oder Coachings
* Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstützen
* Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können
🥳Teamspirit
* Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmäßige Teamevents
* Jährliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland
🐛Neugierig geworden?
Hier findest Du weitere Infos und Eindrücke zu uns:
* Schaue Dir gerne unseren Bewerbungsprozess auf unserer Karriereseite an
* Verschaffe Dir anhand der Bewertungen auf unserem[Instagram]Kununu-Profil einen noch besseren Eindruck von uns
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Deine Bewerbung
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Wir ermutigen ausdrücklich nicht binäre und trans*-Personen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Deine Ansprechpartner: Nicolas (Talent Acquisition), Benedict (Team Lead Growth & Retention)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!