Bereit, den Markt zu verändern?
Customer Service bei PAIR Finance: Innovativ, empathisch und auf Augenhöhe!
Seit 2016 setzt PAIR Finance neue Maßstäbe im digitalen Inkasso – datengetrieben, empathisch und erfolgreich. Mit unserer KI-basierten Technologie analysieren wir individuelle Zahlungssituationen und gestalten die Ansprache automatisiert, aber stets persönlich. So ermöglichen wir nicht nur höhere Rückzahlungsquoten, sondern erhalten auch das Vertrauen zwischen Schuldner*innen und unseren Mandant*innen. Mittlerweile sind wir in zehn europäischen Ländern aktiv und wachsen kontinuierlich weiter.
Wir suchen dich: Einen erfahrenen Kundenservice-Profi (m/w/d) mit tiefem Verständnis für die Inkassobranche, der/die unser Collection Team verstärkt und unseren Verbraucher*innen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Du bist genau richtig bei uns, wenn dir verständnisvoller Kundenservice und die Zusammenarbeit im Team besonders am Herzen liegen und du im Idealfall bereits Erfahrung im Kundenservice bei einem Energieanbieter sammeln konntest.
Klingt das nach dir? Dann bewirb dich und werde Teil unseres internationalen, dynamischen Teams – gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft und Innovationskraft die Zukunft der Inkassobranche neu!
Was du bei uns bewegen kannst:
* Kommunikation mit Verbraucher*innen, Mandant*innen und weiteren Beteiligten per E-Mail, Chat und Brief – dabei liegt dein Schwerpunkt auf der lösungsorientierten und kompetenten Bearbeitung von Anfragen auf 2nd- und 3rd-Level.
* Schriftliche Bearbeitung juristischer Fragestellungen, zum Beispiel von Auskunfteien (Schufa), Schuldnerberatungen, Betreuer*innen oder Rechtsanwält*innen.
* Beantwortung von fachlich komplexen Fragestellungen von Kolleg*innen, Mandant*innen sowie Verbraucher*innen.
* Effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Bearbeitung der Akten sowie sorgfältige Pflege unserer CRM-Systeme.
* Aktives Einholen von Feedback bei Mandant*innen und Verbraucher*innen, um gemeinsam die Weiterentwicklung unserer Technologien und Services voranzutreiben.
* Aktive Beteiligung an der Optimierung und Digitalisierung von internen Prozessen - mit deinen Ideen gestaltest du Strukturen neu und zukunftsfähig.
Was du dafür mitbringen solltest:
Must-haves:
* Mehrjährige Erfahrung im B2C Kundenservice, idealerweise im Forderungsmanagement oder in der Rechnungsabteilung
* Kommunikationsstärke: Hervorragende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS Office-Kenntnisse und den gängigen CRM-Tools (z.B. Zendesk)
Nice-to-haves:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in der Buchhaltung ist ein Plus, aber kein Muss
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Interesse an Technologien wie zum Beispiel KI und eine Affinität zu digitalen Tools.
* Erfahrung im Kundenservice bei Energie-, Strom- oder Gasanbietern.
Bei PAIR Finance stehen Kundenzentrierung, Transparenz und Integrität im Mittelpunkt unseres Handelns – diese Werte leben alle Mitarbeitenden. Genauso wichtig sind uns Innovation und der Antrieb, Dinge aktiv voranzubringen. Du erkennst dich in diesen Werten wieder? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Was wir dir bieten:
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve in einem wachsenden Unternehmen
* Internationales Team: Professionelle Kolleg*innen und Expert*innen aus über 30+ Nationalitäten erwarten dich
* Flache Hierarchien & offene Kommunikation: Transparente Feedbackkultur, monatliche All-Hands-Meetings, regelmäßige 1:1-Gespräche und ein jährlicher Entwicklungszyklus
* Gut strukturierte Einarbeitungsphase: Deine Kolleg*innen stehen dir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für einen herzlichen Empfang
* Sicherheit und Flexibilität: Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 28 Urlaubstage für deine Work-Life-Balance
* Gutes Gehalt für deine starken Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket und Zugang zur Plattform Corporate Benefits
* Individuelles Weiterbildungsbudget sowie Sprachkurse, damit du immer am Ball bleibst
* Sommer- und Winterparty in Berlin sowie regelmäßige Teamevents - wir feiern Erfolge und unsere starken Teams gemeinsam.
* Hybrides Arbeitsmodell: Modernes Büro in der Knesebeckstraße (Charlottenburg) mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
Wer ist deine Ansprechperson?
Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Jasmin Baldrich. Solltest du Fragen haben, schreib uns gerne eine Mail an jobs@pairfinance.com – wir freuen uns, von dir zu hören!
Mehr über PAIR Finance und unsere Arbeitswelt findest du auf unserer Website und auf unserer Karriereseite.
Über uns
Wir denken Inkasso neu und das mit unserer digitalen Inkassolösung, welche sich durch unseren hohen Anspruch an Kundenorientierung und Effizienz auszeichnet. Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz trifft Technologie auf Psychologie und wir sind als Technologieführer in der Lage im gesamten Inkassoprozess individuell und unkompliziert zu handeln.
Gestärkt durch eines der renommiertesten Private Equity-Unternehmen im Fintech-Sektor, Pollen Street, sowie durch die Partnerschaften mit weiteren Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten.
PAIR Finance ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir legen Wert auf ein vielfältiges Team und eine integrative Kultur. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, nationaler Herkunft, Familienstand oder Behinderung.
Mehr Informationen zu PAIR Finance findest du unter und sowie unter
Hat dich das alles überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams und bewerbe dich direkt.