Als CRM Manager (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, das Customer Relationship Management-System ganzheitlich zu betreuen, weiterzuentwickeln und die Einführung eines neuen Systems aktiv mitzugestalten. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Management, Vertrieb und IT und sorgen dafür, dass Prozesse effizient abgebildet und datenbasiert gesteuert werden können. Ihre Aufgaben Vorbereitung und Begleitung der Einführung eines neuen CRM-Systems Sicherstellung des laufenden Betriebs des bestehenden Systems Analyse und Optimierung von CRM-Prozessen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Projektbeteiligter Entwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten für Endanwender Erstellung von Dashboards und Analysen zur Vertriebsunterstützung Koordination des IT-Mitbestimmungsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office, CRM-Systemen (insb. Salesforce) Erfahrungen im Pharma- oder Gesundheitswesen von Vorteil Nachgewiesene Kompetenz im Projektmanagement und in der teamübergreifenden Zusammenarbeit SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse (B2) und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift