Kundenservice im Eventbereich
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Mannheim Startdatum: sofort Referenznummer: 832548/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Betreuung von Aussteller:innen und Besucher:innen – schriftlich, telefonisch sowie persönlich vor Ort
2. Unterstützung bei Registrierungs- und Ticketingprozessen
3. Koordination und Bearbeitung von Serviceanfragen zur Messevorbereitung und zum Ablauf
4. Schnittstellenfunktion zu internen Teams ( Sales, Eventmanagement, Technik) sowie direkter Abstimmung mit Ausstellern
5. Pflege des Online-Webshops sowie Verwaltung von Ausstellerdaten, Hallenplänen und Inhalten
6. Betreuung der Registrierung und des Messebüros während der Veranstaltungen
Profil
7. Erste Erfahrung im Kundenservice, Eventmanagement, Hotellerie oder Messewesen von Vorteil
8. Interesse an HR-Themen und personalnahen Aufgaben (wünschenswert)
9. Kommunikationsstärke, Empathie und professionelles Auftreten
10. Organisationstalent, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
11. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
12. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS-Office
13. Reisebereitschaft im Rahmen von Veranstaltungen
Benefits
14. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
15. Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
16. Flexibles Arbeiten: moderne Ausstattung, mobiles Arbeiten, Gleitzeit
17. Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
18. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Zugang zu Fachveranstaltungen und Branchen-Events
20. Zusatzleistungen wie Fitnesskooperationen, Snacks & Getränke, Massage-Stuhl
21. Hunde im Büro willkommen
22. Englischunterricht während der Arbeitszeit
23. Unterstützung durch Employee Assistance Program
24. Mitarbeitendenrabatte über Partnerportale