ITK Dienstleistung | Projektunterstützung | Personalberatung
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Formulierungen in den Projekt- und Stellenangeboten geschlechtsneutral sind. Bewerbungen von Frauen und Männern sind gleichermaßen für alle Anzeigen willkommen. Entscheidend sind die fachlichen und persönlichen Qualifikationen.
Vertragsverhältnis
Vertragsverhältnis Anstellung
Zeitraum
Zeitraum ab 04.05.2026 - 31.07.207, Option auf Verlängerung
Einsatzort(e)
Aufgaben
* Java Software Entwickler (Frontend und Backend) für die Weiterentwicklung der Internetplattform Regelleistung
* Weiterentwicklung einer Java Web-Anwendung auf Basis von Spring Boot / Hibernate (Backend) und React / Node.js (Frontend)
* Mitarbeit in einem funktionsübergreifenden Scrum-Team bestehend aus UI-Entwickler*innen, Full-Stack-Entwickler*innen und Architekt*innen
* Schreiben automatisierter Tests zur kontinuierlichen Sicherstellung einer hohen Qualität der Anwendung
* Fehlerbehebung
* Sicherstellen einen hohen Software-Qualität unter Einbeziehung der IT-Sicherheitsanforderungen nach ISO 27001
Anforderungen
abgeschl. Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar
Kenntnisse und Erfahrungen
* in oben genannten Aufgaben
* min. fünf Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Java -Bibliotheken
* in der Entwicklung und Wartung von Backend-Services (z.B. Backend-for-Frontend, Java) und Datenbanken (z.B. Oracle)
* mit der Containerisierung von Anwendungen (z.B. Docker, Kubernetes), Microservices und Micro-Frontend-Architekturen
* in der Testautomatisierung auf allen Testebenen (z.B. Unit-Tests, End-to-End-Tests)
* der Tools und Prozesse im Bereich CI/CD
* Hohe Detailgenauigkeit und Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse
* Sprachkenntnisse: Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2)
* Reisebereitschaft nach Berlin einmal im Monat
Wir freuen uns, wenn Sie dieses Angebot weiter empfehlen.
#J-18808-Ljbffr