Übersicht
In dieser beruflichen Ausbildung lernst du alle Aspekte der Bürowirtschaft zu kennen. Du wirst zur Expertin oder zum Experten für Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen ausgebildet.
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Ausbildungsinhalt
* Kommunikation
* Bürowirtschaft
* Personalverwaltung
* Organisation
* Sekretariatswesen
* Informations- und Textverarbeitung
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Voraussetzungen
* Mittlerer Bildungsabschluss
* Offenheit
* Selbständigkeit
* Spaß am Arbeiten mit dem PC
* Soziale und kommunikative Kompetenz
* Teamfähigkeit – Spaß und Freude an der Arbeit zusammen mit Menschen
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Vorteile
* Laptop für die Ausbildung
* Digitale Lernprogramme/-tools
* Weihnachtsfeier
* Azubi-Ausflug
* Teilnahme an Ausbildungsmessen
* Projektwoche
* Weitere Highlights während der Ausbildung
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Weitere Informationen
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung kannst du vielfältige Sekretariatsaufgaben übernehmen und dein Organisations- und Kommunikationstalent zeigen.