Teamleitung (m/w/d) für Finanzen und Controlling
DRK Ortsverein Rheda-Wiedenbrück e.V.
Das Deutsche Rote Kreuz Rheda-Wiedenbrück e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für Finanzen und Controlling.
Sie sind zuständig für die Darstellung und das Controlling der Finanzen des Ortsvereins sowie für 4 DRK-Kitas mit rund 314 Plätzen und circa 100 Mitarbeitenden in Rheda-Wiedenbrück.
Ihre Aufgaben:
1. Zusammenarbeit mit dem Vorstand
2. Erstellung von Budgetübersichten sowie Verantwortung und Controlling der Finanzen
3. Personalverantwortung für hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende
4. Erstellung von Verwendungsnachweisen für Fördermittel
5. Mitwirkung in Projekten
6. Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
7. Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Finanzen und Buchhaltung
8. Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
9. Erfahrung mit Datev Unternehmen Online und Datev Arbeitsplatz wünschenswert
10. Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
11. Gute Kommunikationsfähigkeit
12. Sicheres Auftreten
13. Betriebswirtschaftliches Denken
Wir bieten:
1. Attraktive Vergütung nach TVÖD
2. Jahressonderzahlung
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Möglichkeit des Fahrradleasings
5. Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote
6. Flexible Arbeitszeiten
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis zum 30.06.2025 per E-Mail an: geschaeftsstelle@drkrhwd.de.
Hinweis: Für die Anzeige der Karte ist die Zustimmung zur Datenübertragung an externe Dienstleister (z.B. Google Maps) erforderlich. Bitte nehmen Sie dazu die entsprechenden Einstellungen vor.
#J-18808-Ljbffr