#WIR
LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 5.800 Mitarbeitende sind an 165 Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die Rhiag Group GmbH in Baar, Schweiz. LKQ DACH ist Teil von LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz.
#Aufgaben
* Sie unterstützen den Gebietsleiter sowie die Verkaufsleiter:innen bei administrativen Tätigkeiten und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
* Sie übernehmen vielfältige Sekretariats- und Bürotätigkeiten, darunter die Erstellung von Protokollen, Betriebsmitteilungen und Aktennotizen
* Rechnungen und Spesenabrechnungen prüfen Sie auf Richtigkeit und verantworten zudem die Pflege der Zeitwirtschaft
* Sie erstellen aussagekräftige Statistiken, analysieren Umsatzzahlen und bereiten überzeugende Präsentationen vor
* Sie planen und organisieren Vertriebstagungen, Schulungen sowie Kundenveranstaltungen und repräsentieren unser Unternehmen auf unseren Leistungsschauen
#Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz bzw. Sekretariat sammeln
* Der Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) gehört für Sie zum Tagesgeschäft
* Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld betrachten Sie als Chance, Ihre Fähigkeiten mit Engagement und Flexibilität einzubringen
* Der verantwortungsbewusste Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen ist für Sie selbstverständlich