Als Key-Player im Bereich Customer Service sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Produktion und Logistik. Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und termingerechte Auftragsabwicklung.
* Kompetente Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
* Ganzheitliche Auftragsabwicklung: Von der Auftragsannahme über Prüfung und Erfassung bis hin zur Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
* Bearbeitung von Beanstandungen sowie enge Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung
* Erstellung und Pflege monatlicher Statistiken
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Einkauf, Logistik und Versand
* Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
* Aktive Mitgestaltung und Betreuung eines neuen ERP-Systems
* Abstimmung mit Vertrieb und Logistik bei Unklarheiten oder Sonderfällen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Verständnis
* Berufserfahrung im Customer Service oder in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bei uns legen wir großen Wert auf Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Wir suchen nach Personen, die sich gerne abwechslungsreiche Herausforderungen stellen und an einem dynamischen Umfeld interessiert sind.
Zu Ihren Aufgaben
* Zeitgemäße Lösungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen
* Besondere Belange von Kunden erkennen und entsprechend handeln
* Ideen und Anregungen aktiv in den Prozess einbringen
* Mitarbeiter koordinieren und unterstützen
* Kommunikationsprozesse optimieren
* Teamarbeit als tragende Säule unseres Geschäfts ansprechen
* Ziele setzen und erreichen
* Problemlösungen zusammen mit dem Team finden und durchführen