Die Rolle beinhaltet die Implementation und Administration von IT-Lösungen wie Microsoft Exchange und Office 365 / Microsoft 365, Intune sowie die Administration von Backup und Antivieren bzw. Endpoint Lösungen.Außerdem besteht die Möglichkeit, technischen User-Helpdesk zu leisten.AnforderungenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare BerufserfahrungGute Kenntnisse der Client und Server Betriebssysteme von MicrosoftGute Kenntnisse in VirtualisierungstechnologienGute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN)Erfahrung im Vor-Ort Support von Servern, PC und PeripheriegerätenSicheres und kundenorientiertes AuftretenFührerscheinklasse BDer Bewerbungsprozess beginnt mit einem Kennenlernen. Wenn es ein gegenseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit gibt, wird eine personalisierte Stellenbeschreibung erstellt, die auch die Rahmenbedingungen für einen Arbeitsvertrag enthält.