Ihre Aufgaben:
* Operative Zuständigkeit für die Warengruppen Arbeitsschutz, Verpackungen, Kleinwerkzeuge und Kleinteile
* Eigenständige Koordination des gesamten Anfrage- und Angebotsvergleichsprozesses in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich
* Verhandlung von Angeboten und Vorbereitung des jeweiligen Abschlusses
* Umsetzung von Bestellungen auf Basis der freigegebenen Einkaufswagen aus SRM
* Bestellverfolgung, Lieferanmahnung, Pflege von Auftragsbestätigungen
* Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe innerhalb des vorgegebenen Verfügungsrahmens
* Katalogprüfungen und Erarbeitung der Vorgaben für notwendige Anpassungen/Korrekturen
* Sachnummernanlage und Sachnummernpflege
* Durchführung von Lieferantenbewertungen auf Basis der standardisierten inhaltlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
* Identifikation von Verbesserungspotentialen
* Mitarbeit in der Optimierung des Purchase-to-Pay Prozesses
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Bereich indirekter Einkauf/non-Production-Materials
* Gute Kenntnisse in Einkaufs- und ERP-Systemen (z.B. SAP MM/SRM)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten inkl. einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche