Jobbeschreibung
\
Wir suchen einen Kundenberater (w/m/d) zum Betreuen unserer Versicherten in allen Bereichen der betrieblichen Altersversorgung.
\
Aufgabenbereich
\
\\\\- Fakten und Anfragen rund um die betriebliche Altersvorsorge beantworten
\\\\- Fragen zur Rentenhöhe, steuerlichen Behandlung von Beiträgen und Leistungen beantworten
\\\\- Übertragung von Rentenanwartschaften und vieles mehr
\
Qualifikationen
\
\\\\- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Versicherungsbereich
\\\\- Kenntnisse in versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zur Riester-Förderung
\
Vorteile
\
\\\\- Unbefristeter Arbeitsvertrag
\\\\- 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit ab 30-Stunden-Woche möglich
\\\\- Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten möglich
\\\\- 30 Tage Urlaub im Jahr