Deine Aufgaben
* Übernahme allgemeiner Büroaufgaben wie Terminplanung und -koordination sowie Bearbeitung von Post, Telefon und Schriftverkehr
* Anfertigung von Angeboten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Bestellungen zur Unterstützung des Teams
* Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
* Unterstützung des operativen Teams im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung strategischer Projekte
* Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen mithilfe von MS Excel
* Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben des Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Organisation, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen
* Funktion als erste Anlaufstelle für das gesamte Team bei organisatorischen und administrativen Fragen
* Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office
* Hohe Eigenmotivation und Kommunikationskompetenz
* Organisationstalent und Loyalität
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise