Unsere Herausforderung
Für ein Unternehmen im Bereich Markt und Integration suchen wir eine leistungsstarke Persönlichkeit, die sich für strategische Entscheidungen begeistert.
Die Aufgaben
1. Leitungstätigkeiten:
* Entwicklung und Fortschreibung von Maßnahmeplanungen und -beschreibungen sowie Ermittlung des Finanzbedarfs
* Leistungs- und Finanzziele konkretisieren
* Mitwirken bei der Entwicklung von Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im Verantwortungsbereich
* Durchführung von Dienstbesprechungen mit Mitarbeitenden
* Nachhaltung von Zielen und Mitwirkung bei der Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen
2. Personalverantwortung:
* Personalauswahl (Anforderungsprofil, Stellenausschreibung, Vorauswahl)
* Bei der Entwicklung und Erhaltung von Leistungspotentialen beraten
* Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
3. Finanzverantwortung:
* Haushaltsansätze produktorientiert entwickeln
* Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen
* Kostenentwicklungen beobachten
4. Organisationsverantwortung:
* Arbeitsgestaltung einschließlich Einsatz von Arbeitsmitteln laufend überprüfen
5. Sachbearbeitende Tätigkeit:
* Erstellung von Geschäftsanweisungen und Arbeitshilfen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien
* Vorbereitung von Ausschreibungen bis zur Entscheidungsreife
* Verhandlungen mit Dritten führen
6. Netzwerkarbeit:
Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Mitteln an. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter durch interne und externe Fortbildungsprogramme gefördert werden.