Leiter Logistik Deutschland (m/w/d), Gottfrieding
XXXLutz
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert – insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Aufgaben
Als Leiter Logistik Deutschland bei der XXXLutz Gruppe führen Sie unsere operativen Einheiten und die Supply-Chain vom Lieferanten über unsere Möbelhäuser, Zentrallagerstandorte oder E-Commerce Logistikcenter bis zu unseren Endkunden. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung oder verantworten Teilbereiche. Je nach Ihrer Erfahrung leiten Sie beispielsweise unsere Zentrallagerlogistik.
In Ihrem Verantwortungsbereich entwickeln Sie Konzepte zur Verkürzung von Lieferzeiten, Erhöhung der Verfügbarkeit, Reduzierung von Prozesskosten oder Steigerung des Servicegrades.
Sie identifizieren eigenständig Ihre Schwerpunkte, und wir definieren gemeinsam Ihren Fokus.
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit relevanter Personalverantwortung im Handel oder in der Logistik mit.
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem oder kaufmännischem Schwerpunkt.
Sie beherrschen mindestens eines der folgenden Themengebiete: Prozesssteuerung und –entwicklung in der Intralogistik, Steuerung und Entwicklung von Konzepten in der Beschaffungslogistik, Leitung einer operativen Logistikeinheit oder eines Logistikstandortes.
Sie verfügen über gute Marktkenntnisse in der Logistik und haben entsprechende Erfolge vorzuweisen.
Unternehmerische Denkweise, Eigenständigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist angenehm.
Ihr Anspruch an Ihre eigene Leistung und die Ihres Verantwortungsbereichs übertrifft die Erwartungen Ihrer Kunden und Stakeholder.
Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab.
Was wir bieten
Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei Deutschlands größtem Möbelhändler.
Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen.
Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team sowie moderne, flexible Arbeitsmodelle.
Attraktive Verdienst- und vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Umfeld.
Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstradleasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen.
Der Kontakt für Ihre Bewerbung: Herr Michael Rünz
#J-18808-Ljbffr