* In deiner Position bist du der zentrale Dreh- und Angelpunkt zwischen internen Abteilungen, Kund:innen sowie externen Dienstleistern und Herstellern – du sorgst dafür, dass alles reibungslos ineinandergreift.
* Du kümmerst dich um das komplette Auftragsmanagement: von der Auftragserfassung über die SLA-Überwachung bis hin zur Abrechnung und einer verlässlichen Datenpflege im Forecast und Warenkorb.
* Du bist Ansprechperson, wenn es um Reklamationen geht – du findest passende Lösungen, koordinierst alle Beteiligten und sorgst dafür, dass Herausforderungen professionell gelöst werden.
* Wann immer es um Lieferkoordination, Reportings, Auswertungen oder das Mahnwesen geht, behältst du souverän den Überblick und stellst sicher, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
* Nicht zuletzt unterstützt du durch klare, verbindliche Kommunikation auf allen Ebenen – vom Kunden bis zum Hersteller – und trägst damit maßgeblich zu reibungslosen Prozessen und guten Entscheidungen bei.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Erfahrung in Auftragsabwicklung und Servicekoordination
* Gute IT-Affinität
* Sichere Kommunikation auf Deutsch
* Persönlich gefallen uns besonders deine Freude daran, Dinge voranzubringen sowie dein Spaß an Organisation, Struktur und Kommunikation.