Projektleiter Sicherheitstechnik
Wir suchen einen erfahrene Projektleiter mit umfassenden Kenntnissen in der Sicherheitstechnik. Der Kandidat sollte über ein tiefes Verständnis von Brandschutzsystemen, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssystemen verfügen.
Als Teil unseres Teams werden Sie an spannenden Projekten arbeiten und die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Projekte im Bereich Sicherheitstechnik tragen.
Aufgaben:
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten in der Sicherheitstechnik
* Koordination und Führung der Projektteams
* Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten
* Erstellung von Angeboten und Nachtragsangeboten
* Technische und kaufmännische Projektabwicklung
* Ansprechpartner für Kunden und Behörden
* Überwachung der Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich oder in der Informations- und Kommunikationstechnik
* Weiterbildung zum Techniker oder Meister – alternativ ein elektrotechnisches oder kaufmännisches Studium
* Mehrjährige Praxis in Elektrotechnik, Sicherheitstechnik oder IT-Systemtechnik
* Erfahrung in der Projektleitung sowie erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch)
* Fundiertes Projektmanagement-Know-how, inklusive Grundkenntnissen in Verträgen, VOB/B und BGB
* Sicherer Umgang mit relevanten Normen, z.B. DIN VDE, EN 54, DIN 14675, DIN 4102 oder MLAR
Wettbewerbsvorteile:
* Befristeter Arbeitsvertrag nicht vorhanden
* Arbeitszeit: 40 Std./Woche
* Flexibles Arbeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teilnahme an Teamevents
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung begeben möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Projektnummer 12.1.