Reservation Supervisor (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Als Reservation Supervisor (m/w/d) mit Empathie, Organisationstalent und einem echten Gespür für Menschen sorgen Sie für einen reibungslosen Buchungsprozess sowie einen herzlichen Empfang der Gäste - schon vor der Anreise. Dabei prägen Sie nicht nur den ersten Eindruck, sondern auch das Miteinander im Team.
Darüber hinaus zählt zu Ihren Aufgaben:
* Einarbeitung, Motivation und Führung des Reservation Teams
* Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
* Durchführung von internen Coachings, Cross Trainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Entwicklung der Auszubildenden
* Bearbeitung sowie Prüfung von Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben
* Unterstützung des Sales- sowie des Front Office Teams zu Spitzenzeiten
* enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Front Office und dem Reservation Manager
Benefits:
* Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
* Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Sie übernehmen gern Verantwortung und sind ein Vorbild? Persönlichkeit und ausgeprägte Gastgeberqualitäten zeichnen Sie aus? - Sie passen zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringen Sie mit:
* Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie / Gastronomie / telefonischen Kundendienst oder Interesse an einem Quereinstieg (zum Beispiel mit mehrjähriger Erfahrung als Teamleitung im Servicebereich)
* Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden und erste Führungserfahrung von Vorteil
* Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam!