Fissler - das ist Premium Kochgeschirr Made in Germany! Seit 1845 fertigen wir in der Region Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe. Für uns bedeutet Kochen Wertschätzung - für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch in unserem Arbeitsalltag wider. Aktuell arbeiten 1.350 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut daran, jeden Tag noch besser zu werden. Uns eint unser Zweck, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern. Unsere Unternehmenswerte machen unsere weltweite Zusammenarbeit erfolgreich. Plane Gremiensitzungen und bereite sie vor und nach - inklusive Teilnahme, Protokollführung und Dokumentation Verfolge To-do-Listen und Folgeaktivitäten konsequent nach Entwickle einen pragmatischen, standardisierten Entscheidungsprozess - abgestimmt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und Hierarchieebenen Definiere gemeinsam mit Fachbereichen, dem Transformation Office und der Geschäftsführung klare Rollen, Verantwortlichkeiten und Entscheidungslogiken Führe den neuen Entscheidungsprozess und „Way of Working" in Pilotbereichen ein und rolle ihn sukzessive in alle Unternehmensbereiche aus Erstelle Templates, Leitfäden und Schulungsinhalte zur methodischen Unterstützung von Entscheidungsvorlagen Baue ein Gremienregister oder vergleichbares Tool auf und pflege dieses - inklusive Mandaten, Entscheidungsbefugnissen, Mitgliedern, Kalendern und Dokumentationen Gestalte Kommunikations- und Change-Maßnahmen, um ein einheitliches Entscheidungsverständnis zu etablieren - in enger Zusammenarbeit mit dem Transformation Office und den Fachbereichen Du hast ein betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts- )juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung mit Du verfügst über Kenntnisse im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung und/oder im Governance- bzw. Compliance-Umfeld Du überzeugst mit ausgeprägter methodischer Kompetenz im Prozess- oder Entscheidungsdesign Du kannst komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppengerecht aufbereiten Du arbeitest selbstständig, strukturiert und pragmatisch Du kommunizierst sicher auf verschiedenen Hierarchieebenen - auf Deutsch und Englisch - und trittst durchsetzungsstark auf Du baust professionell Beziehungen zu Stakeholdern auf und pflegst sie nachhaltig Unser Angebot: Flexibilität & Work-Life-Balance Flexibible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office-Regelungen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung & finanzielle Sicherheit Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Stabilität & Zukunftssicherheit Unbefristete Anstellung in einem etablierten und international bekannten Familienunternehmen mit 180-jähriger Unternehmenstradition Exklusive Mitarbeitervorteile Attraktive Mitarbeiterrabatte, vielfältige Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge (bAV) Gesundheit & Wohlbefinden Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Jobrad-Leasing, Schulungsangeboten, Gesundheitstagen und betriebsärztlicher Betreuung Weiterbildung & Entwicklung Individuelle Förderung durch die Fissler Academy mit Entwicklungsprogrammen, Trainings und E-Learnings Teamgeist & Werte Ein starkes Wir-Gefühl durch gelebte Werte, echten Zusammenhalt und regelmäßige Team-Events - für eine Kultur, die verbindet