Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für Kunden in allen IT- und Sicherheitsfragen sowie Cyberattacken
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software vor Ort beim Kunden sowie Pflege der Dokumentation
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes als erweiterter First & 2nd Level Support und primäre Eskalationsstelle für größere IT-Störungen
* Teilnahme an den DE-Teamsitzungen und relayst IT-Kommunikation bei wichtigen Service-/Projektaktualisierungen
* Zuständig für die interne Standard-IT sowie die ISC-Tools und -Prozesse; fungiert als zentrale Schnittstelle zu IT-Dienstleistern und Lieferanten und übernimmt zudem teilweise die Vertretung im 2nd-Level-Support für R&M
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder langjährige Praxiserfahrung im IT-Support und in der Betreuung von Endanwendern
* Berufserfahrung im Bereich des 2nd Level Supports sowie fundierte Kenntnisse in System- und Netzwerkadministration
* Versierter Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Führerschein der Klasse B
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift