Kreisverband
Parchim
DRK Kreisverband Parchim
Eintrittstermin: sofort
1. Einstellungsart:
2. Arbeitszeit: 39,5 Stunden / Woche
Einsatzort:
DRK Kreisverband Parchim Geschäftsstelle
Moltkeplatz 3
19370 Parchim
Ihr persönlicher Kontakt:
Nähere Informationen erhalten Sie im Fachbereich Buchhaltung. Am besten erreichen Sie uns in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr.
Telefon: 24
E-Mail:
Werden Sie ein Teil vom DRK Kreisverband Parchim
Sie lieben Zahlen? Dann haben wir den passenden Job.
"Für den Optimisten ist das Glas halb voll. Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Für den Buchhalter ist das Glas doppelt so groß, wie es sein muss." - Verfasser: Unbekannt
3. Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer renomierten Hilfsorganisation
4. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Zeitgemäße Vergütung nach Tarif angelehnt an den TVöD, Einstieg ,44 € - ,68 € brutto (Vollzeit)
6. Erholungsbeihilfe
7. Jahressonderzuwendung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
10. Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
11. Mitwirkung in einem engagierten Team
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar
13. Idealerweise eine Weiterbildung zum/ zur Bilanzbuchhalter;in, sowie Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Steuerrecht
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
15. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen, insbesondere MS Excel
16. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
17. Organisationstalent und gute administrative Fähigkeiten
18. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft
19. Einen stark ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Verantwortungsbewusstsein
20. Integrität und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Informationen
21. Begeisterung für die humanitäre Arbeit und das Leitbild des DRK
22. Erweitertes Führungszeugnis (wird nach Einstellungszusage beantragt)
der Finanz- und Anlagenbuchhaltung des DRK Kreisverbandes und seiner Tochtergesellschaften. Zu Ihren Aufgaben gehören:
23. die Debitoren- und Kreditorenbuchführung,
24. die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung aller finanz- und buchhaltungsrelevanten Tätigkeiten,
25. die Erstellung und Prüfung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen,
26. sowie die Mitarbeit am Jahresabschluss.
Wir sind ein sozial und wirtschaftlich geprägtes Unternehmen. Vielfalt sowie fachliche und soziale Kompetenzen zeichnen unsere rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen zusammen mit den vielen weiteren Engagierten in den verschiedenen Bereichen des Kreisverbandes sowie den drei Tochtergesellschaften aus. Für uns alle steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Engagements und dies verbinden wir mit dem Deutschen Roten Kreuz als ein starkes und verpflichtendes Markenzeichen in unserer Region. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Bereitschaften, Bildung, Fahrdienst, Intensivverlegungsdienst, Jugendrotkreuz, Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Senioren und Wasserwacht.
Teilen sie diese Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!