Technischer Trainier (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Alfeld (Leine) suchen wir zur Direktvermittlung genau Dich als Technischer Trainer (m/w/d).
Wir bieten Dir:
Das darfst Du von unserem Kunden erwarten:
* Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle & Homeoffice Möglichkeiten
* Moderne Arbeitsplätze & internationale Projekte
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme
* Engagierte Teams & wertschätzendes Miteinander
Das darfst Du von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Dein Aufgabenbereich:
* Technische Produkte aus dem Unternehmensbereich Messtechnik sowie die dazugehörigen industriellen Kundenprozesse auf einfache, anschauliche und kreative Weise erklären.
* Ausbildung interner Mitarbeitenden, nationaler und internationaler Partner sowie Kunden in abwechslungsreichen Industrien, Kulturen und Ländern.
* Entwicklung moderner, multimedialer Schulungsformate und -inhalte für Präsenztrainings, praktische Übungen und digitales Selbststudium.
* Eigenverantwortliche Durchführung abwechslungsreicher Schulungen live, hybrid oder komplett online.
* Produzieren und schneiden von Schulungsvideos
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d), Meister (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer (w/m/d) mit fundierten Kenntnissen in der Didaktik zur zielgruppengerechten Vermittlung technischer Inhalte
* Sehr gutes technisches Verständnis von komplexen Anlagen
* Souveränes Präsentieren von technisch Inhalten Erfahrungen mit der Erstellung von (Online)Trainingsinhalten
* Reisebereitschaft zu internationalen Dienstreisen und interkulturelle Kompetenz
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B)
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.