Aufgaben Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verbinden Qualitätsbewusstsein und eine detail-, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Kommunikationsvermögen im Supportumfeld und sicherem Auftreten Zudem besitzen Sie idealerweise einen Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 Arbeitgeberleistungen unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Ausführliche Einarbeitung in die Projekte Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten mit der Option auf Übernahme Zahlung von Prämien für Weiterempfehlungen