Du liebst Zahlen, behältst auch im Trubel den Überblick und bist gerne die rechte Hand der Geschäftsführung? Du hast ein Faible für Struktur, Zahlen und Kommunikation auf Top-Level? Dann bring dein Organisationstalent und deine Erfahrung bei uns ein!
Aufgaben
* Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung
* Erstellung und Pflege von Reportings sowie Unterstützung im Controlling
* Zuarbeit für den Jahresabschluss und enge Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer
* Eigenständige Organisation und Koordination administrativer Abläufe im Umfeld der Geschäftsführung
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Unterlagen für Meetings
* Vorbereitung, Begleitung und Protokollierung von Beirats- und Geschäftsführungssitzungen
* Schriftverkehr und Korrespondenz mit Investoren und externen Partnern
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vorbereitender Buchhaltung
* Vorzugsweise Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position
* Sehr gutes Zahlenverständnis und strukturierte, präzise Arbeitsweise
* Hohe Verlässlichkeit, Diskretion und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
* Freundliches, professionelles Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten – ideal kombinierbar mit Studium, anderen Tätigkeiten oder Freizeit
* Hybrides Arbeiten möglich (Präsenz in Berlin-Mitte / remote in Abstimmung)
* Angenehme und dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien
* Modernes Büro im Herzen von Berlin (U-Bahn Spittelmarkt)
* Ein motiviertes Team, das dich herzlich aufnimmt und unterstützt
Wir sind ein RetailTech-Startup mit namhaften Kunden wie Siemens, Deutsche Bahn, STRÖER, Carlsberg und Telefónica. Mit unserer 1M+ Community und unserer SaaS-Lösung WeSpotr identifizieren wir Echtzeit-Potenziale am POS, Out-of-Home oder digital – für bessere Unternehmensentscheidungen.
POSpulse ist ein crowd-basiertes Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 1 Million aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Siemens, Deutsche Bahn, STRÖER, Carlsberg und Telefónica.