BeschreibungEin aufregender Arbeitsplatz, der Dir die Möglichkeit bietet, Kreativität und Grafik-Know-how zu unter Beweis stellen. Ausgehend von einer guten Idee entsteht ein erfolgreiches Konzept. Qualität zum guten Preis vielen Menschen anzubieten ist unser Ziel – weltweit. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder.Deine AufgabenVisualisierung kreativer Ideen und Konzepte, unter Berücksichtigung des Corporate Designs.Erstellung von Vorlagen und Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten.Begleitung bei Abstimmungen mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Fachbereiche oder Agenturen).Recherchieren von Markttrends und Beobachten der Zielgruppe.Dein ProfilStudium der Mediengestaltung oder Grafik- / Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Marketing.Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Mediengestaltung.Kreatives Denken, grafisches Gespür und Kommunikationsstärke.Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie MS Office.Gute Deutschkenntnisse.Beim Verfassen deiner Bewerbung bitten wir um das Anfügen von grafischen Referenzen.Wir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich Deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst Du bei uns nicht nur Deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in Deinem Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.Dabei steht Dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen Deines festen Ansprechpartners und das Know-how Deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.