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Mitarbeiterin/mitarbeiter (m/w/d) in teilzeit

Weilburg
Land Hessen
Mitarbeiter
104.000 € - 130.878 € pro Jahr
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Über Uns


Im Land Hessen beraten und begleiten 15 Staatliche Schulämter die Schulen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Als eigenständige untere Schulaufsichtsbehörden sind sie dabei direkt an das Hessische Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen angebunden.

Die Aufgaben der Staatlichen Schulämter leiten sich aus dem Hessischen Schulgesetz ab. Sie gliedern sich in die vier Bereiche Aufsicht, Service, Unterstützung und Interne Dienste.

Als untere Schulaufsichtsbehörden stellen die Staatlichen Schulämter pädagogisch und rechtlich angemessene Entscheidungen in Schul- und Schülerangelegenheiten sicher. Dabei steht insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität schulischer Arbeit im Fokus.

Im Rahmen ihrer vielfältigen Aufgaben arbeiten schulfachliche und verwaltungs-fachliche Aufsichtsbeamtinnen und -beamte, Schulpsychologinnen und -psychologen, Leiterinnen und Leiter des Bereichs pädagogische Unterstützung, Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie Assistenzkräfte zusammen, deren Fachkompetenzen eine effektive und effiziente Aufgabenerledigung sicherstellen.

Die 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Schulamtes für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg sind dabei zuständig für 152 Schulen mit über 5.500 Lehrkräften sowie rund Schülerinnen und Schülern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

für die Sachgebiete "Budgetverwaltung Lehrkräfte" sowie "Interne Dienste"

Dienststelle: Staatliches Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg

Dienstort: Weilburg

Beschäftigung: 0,5 Stelle (derzeit 20 Wochenstunden)

Beschäftigungsdauer:

Besetzungstermin: sofort nach Auswahl

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TV-H


Ihre Aufgaben


Budgetbewirtschaftung im Buchungskreis "Schulen":

* Budgetüberwachung
* Kontieren und Buchen der Ausgangsrechnungen
* Kontieren und Buchen von Gutschriften bzw. Erstattungen anhand entsprechender Belege
* Neuanlage und Änderung von Kreditorenstammsätzen
* Regelmäßige Abstimmung der Haushaltsüberwachungslisten mit SAP
* Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten

Tätigkeiten in der internen Verwaltung des Staatlichen Schulamtes:

* Einsatz in der Telefonzentrale
* Einsatz in der Poststelle


Unsere Anforderungen

* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung (vorausgesetzt)
* Kenntnisse und Fähigkeiten innerhalb des SAP- Moduls Rewe sind erwünscht.
* Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften im Haushaltsrecht sind erwünscht.

Diese Schlüsselkompetenzen erwarten wir:

* Die Fähigkeit, rechtlich und fachlich komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und sicher in der Praxis anwenden zu können
* Eine ökonomische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität
* Eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit im Rahmen der gegebenen Handlungsspielräume
* Zuverlässigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit bei überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft
* Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, sich in der Kommunikation gut auf verschiedene Zielgruppen und Situationen einzustellen


Unsere Angebote

* Ein aufgeschlossenes, freundliches Team und einer Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen.
* Ein moderner Arbeitsplatz, unter Berücksichtigung des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Der Möglichkeit, Aufgaben im Rahmen des mobilen Arbeitens auch außerhalb der Dienststelle erfüllen zu können. Flexible Arbeitszeitmodelle und kollegiale Absprachen unterstützen Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse, die es Ihnen leichtmachen, neue Impulse zu setzen und Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen.
* Der Möglichkeit an Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung teilzunehmen.
* Die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen durch das Landesticket bis zunächst Ende 2026
* Ein kostenloser Parkplatz


Allgemeine Hinweise


Das Land Hessen fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von ethnischer Herkunft und Nationalität, deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerber-/Karriereportal des Landes Hessen, da die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten stets im elektronischen Verfahren erfolgt. Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis etc.) laden Sie bitte innerhalb des Bewerbungsvorgangs dort hoch.

Achten Sie bitte unbedingt auf die Vollständigkeit Ihrer persönlichen Kontaktdaten (auch E-Mailadresse und Handynummer).

Sollte Ihnen eine Bewerbung über das Bewerber-/Karriereportal nicht möglich sein, richten Sie bitte Ihre Bewerbung an

Staatliches Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis

und den Landkreis Limburg-Weilburg

z. Hd. Frau Lorenz

Frankfurter Str. 20-22

35781 Weilburg

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S. 1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach

Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

In Papierform vorgelegte Bewerbungsunterlagen können aus organisatorischen und Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Bewerbungskosten und Fahrtkosten im Zusammenhang mit einem Auswahlverfahren werden nicht erstattet.

Eingangsbestätigungen werden automatisiert per E-Mail versandt.

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