Freianlagenkonzepte erstellen
\
In unserer Fachgruppe Bauingenieurwesen und Umweltschutz suchen wir nach einem erfahrenen Landschaftsarchitekten/in, der sich auf die Erstellung von anspruchsvollen Freianlagenleistungen spezialisiert hat. Wir erwarten ein hohes Maß an kreativem Denken, unternehmerischem Engagement und Flexibilität.
Als Landschaftsarchitekt/in bei uns werden Sie Teil eines engagierten Teams sein, das sich für hochwertige Planung und Gestaltung von Freiräumen begeistert. Ihr Aufgabenbereich umfasst:
* Konzipieren Sie Beiträge zu Kosten- und Bauunterlagen, wobei die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Bauausführung im Vordergrund stehen.
* Beraten Sie im Hinblick auf die Anwendung von CAD-Programmen und -software.
* Arbeiten Sie mit Vertragsingenieurbüros und Fachfirmen zusammen, um Leistungen in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI zu überwachen.
* Erstellen Sie komplexe Konzepte für großflächige Bauprojekte.
Die erfolgreich Bewerbenden sollten einen Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder Landespflege haben oder eine vergleichbare Studienrichtung besuchen haben. Zusätzlich erwartet wird eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in einer ähnlichen Position als Beamtin oder Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste. Die Bundesbauabteilung ist dabei an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert, die Spaß am Arbeiten haben und Bereitschaft zeigen, sich weiterzubilden.
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit täglichen Herausforderungen, flachen Hierarchien und tollen Kollegen. Die Möglichkeit zum Home Office und flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Privatsphäre zu respektieren und bestmöglich arbeiten zu können. Nehmen Sie Ihre Chancen wahr und bewerben Sie sich jetzt!
Über Uns
Sie entscheiden sich für die Zukunft – und wir tragen dazu bei!
Das sind unsere Ziele: \\_Schaffen Sie Großes \\_Entscheiden Sie sich für uns, denn unsere Bauten sind nicht schwarz-weiß, sondern "Bund". Wir sind die Bundesbauabteilung Hamburg.\