Berufliche Herausforderung in der Konzernrechnungslegung
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Bereitstellung von Finanzberichten und Konten. Als Mitarbeiterin im Rechnungswesen Bank werden Sie an der Konsolidierung der Tochtergesellschaften und der Erstellung des jährlichen Konzernabschlusses nach HGB beteiligt.
Ihre Aufgaben:
* Konsolidierung der Tochtergesellschaften
* Erstellung des jährlichen Konzernabschlusses
* Begleitung von Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen
* Unterstützung bei fachspezifischen Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Zertifizierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Konzernabschlüsse und Konsolidierungen
* Sicherer Umgang mit komplexen Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere zu fördern
* Attraktive Vergütung nach Bankentarif
* Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!