Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Reifen auf dem europäischen Markt. Wir suchen einen engagierten Customer Service Coordinator, der unsere Direktlieferungen abwickeln kann und gleichzeitig eine starke Kommunikation mit unseren Kunden pflegt.
Aufgaben:
* Eigenständige Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon
* Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee
* Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen
* Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen
* Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement
* Kundenbetreuung entlang der Lieferkette
* Zentraler Ansprechpartner kunden- und länderorientiert innerhalb der Servicezeiten
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche
* Fließende Deutschkenntnisse (C1, C2) sowie gute Englischkenntnisse (min B2) in Wort und Schrift
* Weitere europäische Sprachkenntnisse sind kein Muss, aber immer willkommen
* Idealerweise Erfahrung mit SAP SD und sicherer Umgang mit Office 365
* Hohe Dienstleistungsorientierung (proaktiv), Hands-on-Mentalität/Teamplayer
* Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
Leistungen:
* Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit
* Mahlzeitenzuschüsse
* Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung
* Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket
* Jobbike Leasing über Eurorad
* Weitere Benefits (z.B. Sport, Mitarbeiterevents)