Ihre Aufgaben
Prüfung technischer Anfragen und Spezifikationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
Einkauf von technischen Bauteilen, Baugruppen und Dienstleistungen
Durchführung von Angebotsvergleichen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Qualität der bestellten Waren
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung
Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System
Ihr Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug (z.?B. Wirtschaftsingenieurwesen)
Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Industrie- oder Maschinenbauumfeld
Technisches Verständnis, insbesondere im Lesen und Interpretieren technischer Zeichnungen
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und analytisches Denkvermögen
Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative