 
        
        Aufgaben
 * Als Forderungsmanager:in für Geschäftskund:innen übernimmst du eigenverantwortlich die Festlegung von Maßnahmen in Abstimmung mit dem Individualkund:innenvertrieb.
 * Dazu kümmerst du dich um die Anleitung Dritter selbstständiger und die Erledigung der getroffenen Maßnahmen.
 * Die Abwicklung schriftlicher oder fernmündlicher Verhandlungen mit Kund:innen, Rechtsanwält:innen, Verwalter:innen etc. Dabei bist du ständig in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung bei Rechtsfragen zu Individualkund:innen.
 * Du bereitest die Schuldnerkonferenz eigenständig vor und führst diese mit dem Vertrieb durch.
 * Übergeordnete konzeptionelle sonstige Sonderaufgaben sowie wirtschaftliche Optimierung der Prozessabläufe runden dein Aufgabenprofil ab.
Anforderungen
 * Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom Kaufmann/-frau, Betriebswirt:in ggf. mit Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Qualifikation.
 * Des Weiteren hast du Erfahrungen im Forderungsmanagement und der (diesbezüglichen) Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie energiewirtschaftliche Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung.
 * Auch in dynamischen Zeiten behältst du stets den Überblick und hast dazu gute DV – Kenntnisse sowie ein sicheres und gutes Auftreten, insbesondere in Schrift und Wort.
 * Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten zeichnen deine Persönlichkeit aus.