Der Unternehmensbereich smart buildings unterstützt unsere Handwerkskunden bei allen Themen rund um die smarte Gebäudetechnik – von Planung über Beschaffung bis zur Installation.
Für unser Kundencenter (Verkaufs- und Abholmarkt für Fachkunden) in Lörrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater* (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden an unserer Verkaufstheke (telefonisch und per E-Mail)
2. Aktive Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen
3. Erfassen von Aufträgen
4. Erstellen von Angeboten
5. Telefonische Auftragsannahme
6. Kommissionierung von Kundenaufträgen
7. Einlagerung der angelieferten Ware
8. Versandfertige Verpackung der Produkte
9. Erstellen von Retouren und Gutschriften
Dein Profil
10. Eine elektrotechnische Berufsausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen oder eine kaufmännische Ausbildung mit elektrotechnischen Kenntnissen
11. Kenntnisse über elektrotechnische Produkte (Installationsmaterial/Gebäudetechnik) von Vorteil
12. Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen und mit MS-Office wären wünschenswert
13. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit