Als medizinischer Expert*in suchen wir nach einem erfahrenen Fachmann/Frau, der sich auf die Begutachtung von Behördenentscheidungen spezialisiert hat. Der Kandidat*in muss über ein umfassendes Wissen in der Psychiatrie und Medizin verfügen und Erfahrung im allgemeinmedizinischen Bereich sowie im öffentlichen Gesundheitswesen haben.
Ihre Aufgaben
Erstellung von Gutachten und Erarbeitung von Stellungnahmen unter anderem bezüglich Dienstfähigkeit, Erwerbsfähigkeit, Reisefähigkeit, Vernehmungsfähigkeit, Umzugshilfen und Verbeamtungen
Beratung von Bürger*innen zu chronischen Erkrankungen, Arbeits- / Dienstfähigkeit, psychischen Erkrankungen, Impfberatung, etc.
Führen Koordinationsgespräche und Netzwerkarbeit mit dienstlichen Kontakten (Therapeut*innen, Eingliederungshilfe, Sozialbehörden, Gerichte, Auftraggeber*innen und anderen Gesundheitsämter)
Prüfung und Korrektur der Todesbescheinigungen des Kreises Segeberg
Erstellung von Aufklärungsmaterial und statistischen Erfassungen
Abnahme der Prüfungen zur Erlangung der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde" (Heilpraktikerprüfungen)
Qualifikationen und Kenntnisse
* Erfahrung im allgemeinmedizinischen Bereich und/oder im öffentlichen Gesundheitswesen
* gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Arbeitsbedingungen
Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)
Bad Segeberg
Was Sie bei uns erwarten können
moderne Büroausstattung
Wer sind wir?
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
flexibel