Deine Aufgaben
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
* Telefonischer 2nd Level Support mit eigenständiger Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme
* Durchführung technischer Umstellungen in Arztpraxen sowie Unterstützung bei der Installation unserer star.net® und doc.net® Software
* Konfiguration, Wartung und kontinuierliche Optimierung der internen Systeme
* Mitarbeit bei Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor, Arztpraxis und Krankenhaus
* Abstimmung von Anwenderanforderungen mit der Anwendungsentwicklung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder 2nd Level Support
* Fundierte Kenntnisse in System- und Netzwerkadministration
* Sicherer Umgang mit Betriebssystemen (Linux und Windows)
* Hohe technische Affinität, Lernbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
* Führerschein Klasse B erforderlich